Willkommen auf der Website der Gemeinde Schleinikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu)

Zuständiges Amt: Polizeisekretariat

Ihre Lebensqualität ist uns wichtig!

Unfälle passieren in der Schweiz jeden Tag. Oftmals sind es nur kleine Missgeschicke ohne grössere Folgen. Doch über 1 Million Nichtberufsunfälle gehen in der Schweiz jedes Jahr nicht glimpflich aus und enden mit zum Teil schweren Verletzungen. Mehr als 2000 Menschen kommen sogar ums Leben.


Um folgenschwere Unfälle in der Schweiz zu minimieren, forscht und berät die BFU im Strassenverkehr, zu Hause, in der Freizeit und beim Sport.

Im Jahr 2010 wurde Herr Bruno Richterich, von den Gemeinden als BFU-Sicherheitsdelegierter gewählt und entsprechend für diese Aufgabe geschult.

Er unterstützt die Gemeindebehörde, ist aber auch Ihr Ansprechpartner für Fragen zur Sicherheit resp. Verhütung von Unfällen.


Bruno Richterich
Hüeblistrasse 66
8165 Oberweningen
Tel: 044 856 18 73
E-Mail: bfu-wehntal@niederweningen.ch

Weitere Informationen auf: http://www.bfu.ch/


zur Übersicht



Druck Version PDF